Stratus ztC Endurance Computing-Plattform wird auf dem ersten jährlichen Joseph C. Belden Innovation Summit ausgezeichnet

Von links nach rechts: Lane Cooper, Editorial Director, BizTechReports, John Chaves, Senior Director, Engineering, Stratus und Ashish Chand, President & CEO, Belden

St. Louis, Missouri - 17. Juni 2024 - Belden Inc. (NYSE: BDC), ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Digitalisierungslösungen, gab heute bekannt, dass die
Stratus® ztC Endurance™-Plattform zum Gewinner des ersten Joseph C. Belden Innovation Award ernannt wurde.

Der Preis ist nach dem Gründer von Belden, Joseph C. Belden, benannt. Sein Innovationsgeist und seine Patente verhalfen dem Unternehmen zu einer frühen Führungsposition in der Telekommunikation und legten den Grundstein für das heutige Portfolio an Netzwerk- und Datenlösungen von Belden. Der Joseph C. Belden Innovation Award wirft ein Schlaglicht auf Innovationen, die die Zukunft in Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Fertigung und der Telekommunikation bestimmen.

Das preisgekrönte Produkt, die Stratus ztC Endurance-Plattform, ist eine fehlertolerante Computing-Plattform, die für einen nachhaltigen Betrieb der nächsten Generation entwickelt wurde. Die Plattform bietet eine Verfügbarkeit von 99,99999 % und nutzt intelligente, vorausschauende Fehlertoleranz, um die wichtigsten Anwendungen eines Unternehmens vor Ausfallzeiten oder Datenverlust zu schützen. Die Stratus ztC Endurance-Plattform verfügt über ein einzigartiges und innovatives Design, das zu einer geschützten, verwaltbaren, wartbaren und hochleistungsfähigen Compute-Plattform führt, die potenzielle Ausfälle vorhersagt, isoliert und behebt. Um mehr über diese erfolgreiche Lösung zu erfahren, besuchen Sie Stratus.

Stratus wurde die Auszeichnung am Dienstag auf dem ersten jährlichen Joseph C. Belden Innovation Summit überreicht, der Innovationen durch Präsentationen und Podiumsdiskussionen hervorhob, die sich auf die Technologie konzentrierten, die mit den Einreichungen der drei Finalisten übereinstimmte.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Stratus ztC Endurance von Belden mit dem ersten Joseph C. Belden Innovation Award ausgezeichnet wurde", sagte John Chaves, Senior Director, Engineering bei Stratus. "Mit der Einführung dieser innovativen Plattform ist jetzt ein neues Niveau der kontinuierlichen Systemverfügbarkeit für Unternehmen in allen Branchen möglich. Stratus hat einen neuen Standard für die Zuverlässigkeit von Computern gesetzt, der Unternehmen auf ihren digitalen Reisen bis weit in die Zukunft unterstützen wird."

Die Branchenjuroren, die die Einreichungen bewerteten, stellten insbesondere fest, dass die ztC Endurance-Plattform es jedem Unternehmen leicht macht, geschäftskritische Anwendungen und komplexe Software-Stacks ohne Ausfallzeiten oder Datenverluste auszuführen. Ein Jurymitglied merkte an, dass die integrierte Fehlertoleranz der Plattform benutzerfreundlich ist und die erforderlichen Daten und Funktionen bereitstellt, ohne dass der Benutzer über umfassende Serverkenntnisse verfügen muss.

"Wir gratulieren Stratus zu dieser wohlverdienten Auszeichnung", sagte Dr. Ashish Chand, Präsident und CEO von Belden. "Die fehlertolerante Computing-Plattform Stratus ztC Endurance hat das Potenzial, die Branche zu revolutionieren, da sie eine Verfügbarkeit von sieben Neunen bietet und Stratuseine einzigartige Kombination aus integrierter Software und Hardware, proaktiver Zustandsüberwachung und Wartungsfreundlichkeit für den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Die Lösung ist ein Beispiel für den innovativen Charakter von Joseph C. Belden, da sie die komplexen Anforderungen der heutigen OT- und IT-Teams erfüllt und gleichzeitig die zukünftigen Herausforderungen der Unternehmen erkennt und angeht."

Die beiden anderen Finalisten für den Preis waren TECHMEDO, dessen Intelligent Healthcare Operating System darauf abzielt, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für ländliche und unterversorgte Gemeinden zu verbessern, und die Voleatech GmbH, die ihre VT AIR OT Firewall Software der nächsten Generation einreichte, die die Lücke zwischen Konnektivität und Sicherheit im OT-Netzwerkbereich schließt.

Die drei Finalisten wurden von einer Jury aus Branchenexperten aus einem hart umkämpften Feld von Einreichungen ausgewählt. Die Einreichungen wurden nach Kriterien wie Innovationsgrad, Geschäftswert und ESG-Auswirkungen (Umwelt, Soziales oder Governance) bewertet.

Über Belden
Belden Inc. liefert die Infrastruktur, die die digitale Reise einfacher, intelligenter und sicherer macht. Wir gehen über die Konnektivität hinaus - von dem, was wir herstellen, bis hin zu dem, was wir durch ein leistungsorientiertes Portfolio, zukunftsorientiertes Know-how und zweckmäßige Lösungen möglich machen. Mit unserer über 120-jährigen Erfahrung in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit (
legacy ) verfügen wir über ein starkes Fundament, um die Zukunft weiter zu gestalten. Wir haben unseren Hauptsitz in St. Louis und verfügen über Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Afrika. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.belden.com; folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und X/Twitter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Lauren Robeson Menting
Managerin für Marketingkommunikation

Belden und das Belden-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Belden Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Belden und andere Parteien können auch Markenrechte an anderen hier verwendeten Begriffen haben.